Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei den LandFrauen?

Sie möchten gerne unsere Ziele unterstützen?

Jede Frau ab 18 Jahren kann Mitglied werden. Minderjährige können durch ihre gesetzlichen Vertreter angemeldet werden.

Mit ihrer Mitgliedschaft treten Sie dem LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V. bei, dessen Satzung Sie damit anerkennen. Den Inhalt der Satzung erfahren Sie über den Ortsverein oder den Kreisverband.

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, die Veranstaltungen und Angebote Ihres und anderer Ortsvereine – auch auf Kreis- und Landesebene – zu besuchen, auf Bildungsreisen mitzugehen aber auch selbst Bildungsveranstaltungen und politische Themen mitzugestalten. Sie sind während aller Aktivitäten in Zusammenhang mit dem LandFrauenangebot versichert, egal ob Sie z.B. ein Sportangebot wahrnehmen oder einen Computerkurs besuchen.

Der LandFrauenverband Südbaden (mit Sitz in Freiburg) ist der größte staatlich anerkannte Weiterbildungsträger und die politische Interessenvertretung für Frauen im ländlichen Raum.

Der aktuelle Mitgliedsbeitrag beträgt 25 €

Beitrittserklaerung_LandFrauen_Juli_2017